6 Temmuz 2009 Pazartesi

Pina Bausch wird im kleinen Familienkreis beigesetzt

Wuppertal (ddp-nrw). Die vor einer Woche gestorbene Tänzerin und Choreographin Pina Bausch wird im kleinsten Familien- und Freundeskreis beigesetzt. Eine Teilnahme der Öffentlichkeit sei nicht vorgesehen, sagte ein Sprecher der Stadt Wuppertal am Montag auf Anfrage der Nachrichtenagentur ddp. Zu Ort und Zeit der Besetzung machte er keine Angaben.
Voraussichtlich Ende August wird es eine Gedenkfeier des Landes Nordrhein-Westfalen und der Stadt für die Wuppertaler Ehrenbürgerin geben. Pina Bausch war am 30. Juni im Alter von 68 Jahren gestorben, fünf Tage nach einer Krebsdiagnose. Die mit zahlreichen Preisen ausgezeichnete Künstlerin galt als große Erneuerung des Tanztheaters und bedeutendste Choreographin ihrer Zeit.

Wuppertal. Ab dem heutigen Montag gibt es bis zum 24. Juli (außer sonntags) in der City-Kirche am Kirchplatz täglich von 13 bis 13.30 Uhr ein kurzes Gedenkkonzert für Pina Bausch. Musiker aus dem Sinfonieorchester, der Musikhochschule und der freien Szene spielen solo oder in kleiner Besetzung. Der Eintritt ist frei.

Hiç yorum yok:

Yorum Gönder